Info

Die Gundeli-Clique legt viel Wert auf eine sorgfältige Grundausbildung. Unsere Instruktoren sind Mitglieder des Stammvereins oder der Alten Garde und lernen den Kindern den richtigen Umgang mit ihrem Instrument. So können die bereits routinierteren Fasnächtler die Tradition über Generationen hinweg weitergeben.

Wir fördern aber auch Kameradschaft und Freundschaft, in dem wir regelmässig Veranstaltungen, wie das Interne Preistrommeln und -pfeifen, den Herbstbummel oder das Probeweekend organisieren.

An der Fasnacht präsentieren sich Binggis und die Junge Garde am Cortège. Am Fasnachtsmittwoch am Abend vereint sich nach alter Tradition die ganze Gundeli-Familie für einen gemeinsamen Strich mit den Binggis, der Jungen Garde, dem Stammverein und den Gniessern.

Ausbildung

Unsere Übungsstunden finden jeweils am Freitag von 18:30-19:30 Uhr im Thiersteinerschulhaus statt.

Durchschnittlich fleissige Pfeiferschüler können nach drei Jahren als Pfeifer an der Fasnacht teilnehmen; sehr fleissige und besonders begabte sogar schon nach zwei Jahren.

Bei den Trommelschülern geht es da schon etwas länger. In der Regel können diese nach drei (evtl. vier) Jahren mit trommeln.

Doch bis es soweit ist, können an der Fasnacht alle im Vortrab mitmachen, was erstens sehr wichtig, und zweitens erst noch lustig ist.

Hast du Interesse bei uns mitzumachen? Dann melde dich bei unserem Obmann Olivier Regis.

Ufruef!!

Wottsch am Cortège au dr beschti Platz, denn kumm zur Gundeli.
Bi uns lernsch mit dr Drummle oder em Piccolo z musiziere.

Anmeldung Gundeli: Anmeldung Gundeli Jungi Garde / Binggis

Fasnacht